Veröffentlicht & kategorisiert unter Allgemein.

Am Donnerstag den 04.10.2018 kamen die Aktiven des VDSt Halle – Wittenbergs im und um das Verbindungshaus in den Weingärten 30. zusammen, um den Staub und Schmutz der letzten Jahre hinaus zu putzen. Die Leitung an diesem Haus und Gartentag übernahmen Bdr.Bdr. Reim und Pott. Ein Anfang war schnell gefunden und die 11 Aktiven Burschen und Füchse, sowie auch die fünf Hausbewohner packten morgens um 9 Uhr diese Projekt an. Sowohl die Küchen als auch die Bundesräume wurden ordentlich gesäubert. Auch das Wohnzimmer wurde gründlichen auf den Kopf gestellt und jede Ecke sauber gemacht. Alte Möbel wurden für den Abtransport vorbereitet. Auch ausmisten war an der Tagesordnung. Defekte Geräte oder auch Geschirr welches nicht mehr funktional war wurde aus den Küchen verbannt. Zudem wurde Inventur in jeglichen Aspekten durchgeführt. All jene Bemühungen reichten aber nicht aus. Deswegen wurde am Freitag ordentlich weiter geschuftet um das am Vortag begonnene zu Ende zu bringen. Gegen den frühen Abend endete dann der zweitägige Haus- und Gartentag. Mit Freude über das Ergebnis und einer deutlichen Verbesserung des Hauses, spürbar mit allen Sinnen, konnte dann am Abend des Freitages die ersten Gäste für den Begrüßungsabend der Semesterantrittskneipe empfangen konnte werden. -Quentin F. J. Anspach von Broecker